Play Again?
Gratis bloggen bei
myblog.de

Weihnachten

So..jetzt will ich mich mal ?ber Weihnachten auslassen!!*grins*

Naja auslassen triffts vielleicht nicht richtig...Ich will eher meine Meinung kundtun..

Also..Weihnachten kann ja ne ganz sch?ne Angelegenheit sein,wenn man so um die 3-9 j. alt ist.
Man kriegt Geschenke es wird einem erz?hlt das es son einen dicken,wei?b?rtigen Mann gibt,der durch den Schornstein krabbelt und ggaannzz viele Gaben da l?sst (Nat?rlich auch wenn gar kein Kamin zu stelle ist!!) Naja aber man ist ja klein und glaubt alles ^^

Ist ja auch ne Zeit ganz sch?n..Nur irgendwann und das muss man sich eingestehn,verliert Weihnachten seinen Zauber. Es ist nur noch STRESS...Man muss ja Geschenke holen (Was man wo man ja noch klein war nicht tun musste...Tja alles r?cht sich!)

Es soll den Leuten ja auch gefallen,also versucht man sich M?he zu geben..Hmm naja wenn Weihnachten auch nur alle 10j. w?r,denn w?rd man auch klasse Geschenke finden. Aber jedes Jahr der selbe Sche**. Man rafft sich zusammen am 23.12 dann doch endlich in die Gesch?fte zu gehn,weil man eingesehn hat,dass Weihnachten nicht ggaannzzz zuf?llig doch ausf?llt *grins*,die L?den sind nat?rlich rappel voll von Gleichgesinnten Leuten.
Wenn man eine gro?e Familie hat,wie ich,der wei? das da schon ganz sch?n was zusammen kommt an Kohle,f?r Geschenke die denn vielleicht eh nicht gefallen...-_-*

Alle meinen immer so voooll ?bertrieben gl?cklich zu sein und finden alles toll..Obwohl es kalt ist und stressig und denn noch dieser Weihnachtskitsch der ?berall rumh?ngt..Boaah ?bel!
Ich hab ja nichts gegen Lichterketten,aber die bunten,die blinken und flackern..das geht einfach nicht,da denkt man doch man ist auf nen LSD trip h?ngengeblieben. Das sieht einfach nur schei?e aus und bereitet Kopfschmerzen beim l?ngeren Hinsehn!

Und witzig finde ich vor allem das Ph?nomen mitte Oktober wo man schon die ersten Schoko-Weihnachtsm?nner in den Regalen stehn sieht...~HALLO?~ Wer bitte kauft mitte Oktober Weihnachtsm?nner aus Schokolade??!!Genau das selbe ist es aber auch mit Osterhasen..die stehn denn schon mitte Februar in den Regalen...*kopfsch?ttel*

Zur?ck zum eigentlichen Thema...
Man hat es also geschafft,ist mit einigen blauen Flecken und Sch?rfwunden aus den Gesch?ften zu entkommen wo verzweifelte Menschen noch was ergattern wollen *hehe*

Man packt alles ein,schreibt kleine K?rtchen damit man die Geschenke auch nicht verwechselt. Dann am Heiligenabend sitzt die ganze familie rund herum um den festlich geschm?ckten Tannenbaum (sofern vorhanden)
Tauscht die Geschenke aus,packt sie aus...und das die gro?e ?berraschung...Ache...warte...Die gibts ja gar nicht,denn die Kinder wissen ja ab nen gewissen Alter was sie bekommen...Wie langweilig!!

Also ich mach zu meiner Antipathie zu Weihnachten keinen hehl,ich mein..Wir sind ja nicht einmal religi?s..

Die Stimmung is okay..ich geh gerne durch die Stra?en mit den LSD trip geschm?ckten H?usern..Erstrecht wenn es schneit..aber den Rest kann man doch irgenwie vergessen..
Es ist einfach nicht mehr das,was es einmal war...Sehr tragisch

Das also zu dem Thema
24.11.05 18:09


Herbst & Winter...

Ja der kalte nasse Herbst ist da...

An sich find ich den Herbst bis zu einer gewissen Zeit ja noch ganz sch?n,ich mag es wenn die Bl?tter langsam rot werden und denn von den B?umen fallen und die Stra?e so sch?n verzieren,wenn noch nicht alle abgefallen sind und die B?ume so aussehen als w?rden sie brennen. Die sch?nen Rott?ne die sich mit gelben und braunen t?nen vermischen.
Das ist einfach nur klasse,man l?uft die Stra?en entlang und alles raschelt vom ganzen Laubwerk was ?berall rumliegt!!

Aber wenn alle Bl?tter weg sind,die Menschen sie schnell von den Gehwegen entfernt haben,dann kommt die Tristesse...Alles ist grau und nass und oft (vor allem hier an der K?ste) nebelig.
Und vor allem ist es KALT!Ne ganz schlimme Sache meiner Meinung =)

Aber manchmal m?cht ich,auch wenns kalt und nass ist,draussen einfach mal spazieren gehn,am liebsten am Deich wo der Wind ein so sch?n um die Ohren bl?st,sodass sie kurz vor dem Abfallen sind *g*

Der Winter ist zwar auch kalt und nass...aber wenn es ?ber Nacht geschneit hat,finde ich nichts sch?ner als morgens rauszurennen und im ganzen Schnee rumzutollen,dass finde ich total Klasse.

Als wir Max noch hatten..unseren Hund,musste ich ja immer vor der Schule mit ihm raus,dann bin ich mit ihm in den Park und wir haben da gespielt ich hab ihm mit Schnee beworfen..da war er ganz verr?ckt nach!
Ja wenn man einen Hund hat,denn hat man auf jeden Fall einen Grund auch bei den beschissensten Wetter rauszugehn,jetzt jedoch gehn meine Mum und ich viel zu selten spazieren,dass kommt zum einen weil sie wenig Zeit hat und zum andren besiegt die bequemlichkeit. ^^

Ich vermiss das,denn im Winter sieht alles so sch?n aus,wie verzaubert wenn an den B?umen kleine Eiszapfen h?ngen alles wei? ist,wie im Himmel.Leider schneit es in Bremerhaven nicht gerade sehr oft...und wenn doch,denn ist es sp?testens nach 2 Tagen verggeschmolzen und es sind nur dreckige,schlammige Haufen die von den ganzen Zauber ?briggeblieben sind.

Hmm..man sollte es genie?en solange es da ist!

23.11.05 15:58


Mein erster Eintrag =D

Logbuch Eintrag:

Heute ist Dienstag..ein Tag den ich kategorisch nicht ablehne..auch wenn er erst der 2te Tag der Woche ist =) Aber es l?uft bsp. "Sex and the City" und "Gilmore Girls"!! Jajaaa manche werden denken "Och n??? nich noch so eine SatC Tusse"*g*.
Aber ich muss zu meiner verteidigung sagen,dass es ja nicht nur um den "Beischlaf" geht ^^ sondern um Beziehungen im allgemeinen...Ein durchaus sehr verzwicktes und kompliziertes Thema

...Mhh...viele aus meinem Freundeskreis haben jetzt seit einigen Wochen bis Monaten feste Beziehungen... (Ich auch *hehe) das ist noch nie vorgekommen,dass zur selben Zeit so viele Paare bei meinen Freunden dabei waren...Aber das find ich klasse,denn ich find nichts schlimmer als mit einem P?rchen was zu machen wenn man selber Single ist...Da kommt denn wieder dieser Gedanke "Du bist das f?nfte Rad am Wagen". Total ?bel!!!Oder zu Weihnachten..alle holen ihren "Schatzi?s" und "Hasi?s" Geschenke ..und f?r wen holst du Geschenke...f?r Oma und Opa etc. weil du..SINGLE bist..Im Fr?hling,die ganze Welt scheint gl?cklich zu sein...Es ist nicht mehr ganz sooo kalt und man sieht ?BERALL so bl?de Paare..Mein Gott habe ich das fr?her gehasst..Oh man bei mir wird es wohl hoffentlich bis Fr?hling noch so bleiben *grins*
Mehr zu dem Thema jedoch ein andres mal...

Tjaja heute hat Deutschland die erste Kanzlerin ganz offiziell gew?hlt...Hmm..da bin ich ja mal arg gespannt was dabei rauskommt!!!Allerdings will ich mich hier heute nich ?ber die Politik auslassen...

Um mal auf den Dienstag an sich zur?ck zu kommen...
Dienstags habe ich 3 Bl?cke..
Der 1. Politik
der 2. Textverarbeitung
und der 3. Deutsch

Heute haben wir eine Politik- und Textverarbeitungsklausur geschrieben...=l
Und weils so sch?n war kommt n?chten Dienstag Deutsch dran
*jippieee* *argh*

Das Wetter ist nass,kalt und einfach nur schei?e..Da kann man ja nur zu Hause bleiben und lesen oder...und ich glaube genau das werde ich gleich auch tun =D

Denn ich sehe ja,dass ich wieder viiieell zu viel geschrieben habe!!
Aber ich habe auch ne Menge zu erz?hlen...also nehmt es mir nicht ?bel..is ja immerhin mein erster Eintrag!

Also bis Bald
22.11.05 18:06


[erste Seite] [eine Seite zurück]